WBO-Turnier auf dem Reiterhof Marten 2014

Für unser gelungenes Hofturnier 2014 gab es wieder viel Lob von allen Seiten, ob von Reitern oder Zuschauern.

"... Es war für mich, der nur Zuschauer war, eine tolle Veranstaltung und ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für den schönen Sonntag bedanken. Man konnte in Ruhe den einzelnen Prüfungen folgen, zwischendurch leckeren Kuchen oder etwas Herzhaftes essen, Freunde treffen und ein bisschen reden oder einfach nur in der Sonne liegen und dem Geschehen zuschauen. Es war keinerlei Hektik oder Stress zu verspüren. Eine tolle Veranstaltung und wenn man bedenkt, was diese im Vorfeld für eine Arbeit macht, dann kann man davor nur den Hut ziehen.
SUPER GEMACHT!"

Katrin Rösemeier

Nachwuchsreiter aller Disziplinen konnten an diesem Wochenende vielfältige Turniererfahrungen sammeln.

Am Samstag, den 13. September waren die Plätze für die Kreise der Dressurreiter freigegeben. Besonders begeisterte eine Paarklasse der Bückeburger Hofreitschüler. Der Tag klang stimmungsvoll mit Musikpaarklassen der jungen Reiter aus.

Am Sonntag, den 14. September fieberten viele Zuschauer beim Horse&Dog-Trail mit den Teilnehmern mit, die mit Pferd und Hund in besonderer Partnerschaft, die nur auf der Basis von Vertrauen den Ritt durch den Geschicklichkeitsparcours gelingen ließ.

Ein besonderes Highlight war wieder einmal der Geländeritt, eine besondere Herzensangelegenheit des Hausherrn Eckhard Marten. Es war eine besondere Herausforderung für die Nachwuchsreiter.

Die Springreiter kamen voll auf ihre Kosten in den zahlreichen Springprüfungen.

Ergebnisse

Die umfangreiche Ergebnisliste kann unter dem folgenden Link als PDF-Datei heruntergeladen werden: Ergebnisse des WBO-Turniers 2014

Jede Menge Fotos

Für alle, die dabei waren, und alle, die an diesem wunderbaren Wochenende nicht mit dabei sein konnten, haben Gerd Elze (Webseite - E-Mail) und Marina Thümmel (Facebook - E-Mail) viele schöne Fotos gemacht.

0674 0678 0721 0724 0739 0837 0909 0918 1017 1074 1113 1321 1337 1348 1376 Cr 1407 1424 1445 1457 1568

Die hier gezeigten Fotos stammen von Gerd Elze. Weitere gibt es auf seiner Webseite.

Zurück zur Startseite ...

Impressum